meldung beim laden der seite

Zur Gestaltung / Programmierung / Idee usw.|Comments or questions about programming, layout etc.

Moderator: gemibihi

Sambuka
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

meldung beim laden der seite

Beitrag von Sambuka »

diese meldung erhalte ich seit heute :eek:

Als attackierend gemeldete Webseite!

wenn ich thassos island aufrufe, erscheint außerdem...diese seite kann ihren computer beschädigen
{holidaycounter}

Bild
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Uppsss mit Firefox kommt die Meldung bei mir auch. Mit Opera nicht.

hier der genaue Text:

Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf thassos-island.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Und das hier kommt noch, wenn man auf warum klickt...

Safe Browsing
Diagnoseseite für thassos-island.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von thassos-island.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 6 Seite(n) von insgesamt 8 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-08-30 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-08-30 gefunden.

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter nuttypiano.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS8560 (SCHLUND).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat thassos-island.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

ich konnts jetzt - auch mit Firefox - nicht nachstellen. Entweder Ron hats schon behoben oder es tritt nur unter gewissen Umständen auf, die bei mir eben nicht auftreten...
Wie siehts bei euch aus - besteht das Problem noch?
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Ist immer noch auch bei mir... das war ja noch gar nicht da...
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Meppen »

Habe mit "Firefox" die gleichen Probleme. "Als attackierend gemeldete Webseite!". Bei Benutzung von "Internet Explorer" gibt es keine Probleme die Seite zu öffnen
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Peter P. »

Wenn man unter Extras-Einstellungen-Sicherheit den Haken bei "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird" raus nimmt, kommt die Warnung nicht (Firefox 3.0.19).
Aber wer macht diese Einstufung??? Und warum???
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

peinlich,peinlich...ich fürchte, das habe ich euch eingebrockt. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen, der die Passwörter ausgespäht hat. Somit ist jemand per ftp auf meinen Webserver gekommen und hat dort ein Malware installiert. Diese ist nun entfernt und auch mein Rechner ist wieder sauber.

Google hat schnell reagiert und ich bin nun als "gefährlich" eingestuft. Dort wird das nun erneut geprüft und der Hinweis verschwindet wieder. Ich gehe davon aus, dass auch die Browser auf ähnliche Listen zugreifen. Soweit ich mich entsinne, wird bei der Installation vom Internet Explorer auch abgefragt, ob die Webseite zum Überprüfen irgendwo hin geschickt werden sollen. Folglich arbeiten diverse Dienste zusammen um das Internet sicherer zu machen. Eigentlich ne feine Sache!

Auf jeden Fall ist das Problem nun behoben. Und die Meldungen verschwinden bald von alleine wieder.

Viele Grüße
Wolfgang
Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Beitrag von Peter P. »

Und wer kennt jetzt unsere Passwörter?? Sollen wir sie lieber ändern??
Wolfgang
Webmaster
Webmaster
Beitrag von Wolfgang »

ach so...das ist ja die logische Schlussfolgerung, die ich besser hätte erwähnen sollen. :-)

Nein, keine Sorge. ICH war vom trojaner betroffen, nicht ihr. Die Passwörter vom Forum sind in der datenbank verschlüsselt gespeichert. In diese Bereiche konnte der Schädling nicht vordringen. Es ist also alles im grünen Bereich.

Viele Grüße
Wolfgang
Ron
Programmierer

Beitrag von Ron »

Hallo zusammen,

der über einen Virus eingebrachte Code war in verschiedenen
Variationen in der Webseite eingebracht und etwas schwer zu
finden. Nach der erste Bereinigung sind nun weitere Stellen
aufgetaucht.

Eine Recherche der Ursache und der Logdateien hat nun alle
weiteren Dateien aufgedeckt, in die der Virus Code integrieren
konnte. Die Bereinigung ist abgeschlossen und alles sollte wieder
funktionieren wie gewohnt.

Vielleicht kann das jemand bestätigen, denn ich hatte bisher auch
keine Virenwarnung erhalten. Danke!

Viele Grüße
Ron
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Öffff Ron,

die nächste Fehlermeldung wie folgt:

403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Fehlermeldung

Beitrag von Martina Kleinert »

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
lg Monika
{holidaycounter}
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Nein tut es leider nicht. Das Forum ist nicht betroffen. Aber die Hauptseite.

komm weder mit Opera noch mit Firefox auf die Hauptseite

und thassos-island.com ist immer noch geblockt wie vorher auch. Mann da hat aber einer mächtig Schaden angerichtet :( Ist ja übel...
Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Firefox

Beitrag von Martina Kleinert »

Also ich geh ja immer zuerst auf die Webcam, bevor ich ins Forum gehe und da funktioniert es. Nur wenn ich zuerst auf die Hauptseite gehe kommt error. Nicht aber über Webcam.
lg Monika
{holidaycounter}
Antworten