Deutsprachiger Anwalt und/oder Notar gesucht

Alle Fragen zu Thassos die nicht in eine andere Kategorie passen|Everything about Thassos that don't fits to another category

Moderator: gemibihi

Antworten
Maria_Elena
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Deutsprachiger Anwalt und/oder Notar gesucht

Beitrag von Maria_Elena »

Hallo an alle,
kennt jemand einen deutschsprachigen Rechtsanwalt sowie einen deutschsprachigen Notar auf Thassos? Oder, zu Not, in Kavalla?
Beste Grüße,
Maria
Claudia85
Thassos-Newbie

Beitrag von Claudia85 »

Hallo Maria_Elena,

in der Botschaft muss sowas zu finden sein im Internet oder einfach mal bei Google eingeben? Oder die Botschaft einfach mal anrufen. Die Telefonnummern müssen ebenfalls im Internet stehen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

MfG
Claudia
{holidaycounter}
Liápina
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Liápina »

Hallo Maria_Elena,

es gibt in Limenas einen deutschsprachigen Notar. Sein Name ist Konstantinos D. Kapollas. Ich habe im Moment auch mit ihm zu tun.
Nähere Infos schicke ich Dir als pm.

Viele Grüße
Liápina
Steffi
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffi »

Stimmt!! Das ist der ehemalige Bürgermeister. Er hat sein Büro in der Flaniermeile in Limenas. Kann man nicht verfehlen!
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!
Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aleco »

Ich schließe mich hier mal an:

Kann mir jemand die Kontaktdaten eines deutschsprachigen Notars auf Thassos geben? Die Mailadresse von Frau Terzidis würde mir auch helfen.

cu
Aleco
Maria_Elena
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Notar

Beitrag von Maria_Elena »

Hallo Aleco, ich schicke dir beides per pm,
liebe Grüße,
Maria
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

In Kavala gibt es 2 Seriöse Notare die perfekt Deutsch sprechen.
Oder wollt Ihr das alte System unterstützen, dann nimmt den aus Limenas. Mehr sage ich nicht. :mad:
Aleco
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Aleco »

Hat sich erledigt. Dank der aktuellen Entwicklung können Immobilien in Griechenland nicht mehr als Sicherheit für eine Immobilienfinanzierung in Deutschland hergenommen werden. Mein Haus in Megalo Kazaviti wird für mich also immer nutzloser.

cu
Aleco
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Beitrag von Th-Bibi »

Hallo. War schon lange nicht mehr im Forum da ich mittlerweile 3 x auf Thassos wegen diversen Angelegeheiten war. Aufgrund meherer Anfragen per PN zum Notar kann ich auf Rückfrage mit diesen nur sagen bitte an das Konsul in Komtini wenden. Die helfen weiter. Siehe link.
http://www.griechenland.diplo.de/Vertre ... nland.html

P.S. Die Notare sind sehr voll mit ihren Terminen und wollen als erstes einen gültige Steuernummer mit Nachweisen über mehrer Jahre. Andere Geschäfte machen die nicht aus Seriösität. Und viel Spaß beim Steueren nachzahlen für irgentwelches nicht angezeigtes Eigentum.
Zum Glück haben wir schon seit 1995 alles im reinen.
Eli
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Beitrag von Eli »

Th-Bibi hat geschrieben: ... Zum Glück haben wir schon seit 1995 alles im reinen.
Ja dann "Herzlichen Glückwunsch" und alles Gute weiterhin... aber VORSICHT! und immer auf der Hut sein :rofl:
Liebe Grüße, Eli
JüHo
Thassos-Newbie

Re: Deutsprachiger Anwalt und/oder Notar gesucht

Beitrag von JüHo »

Guten Tag, mich interessieren die Kontaktdaten der Notare in Kavala die deutsch sprechen. Vielen Dank. :-)
Antworten